HTG, 17. April 2019

Das am Frühjahrschwingfest noch Schnee liegt und das erst noch in Sommeri hätten sich die zwölf Jungschwinger und Aktiven aus dem Hinterthurgau am letzten Sonntag sichtlich nicht erträumen lassen.
Sie stellten sich einem starken Teilnehmerfeld von Schwinger, das bis nach Engelberg NW/OW reichte.
Nach vier Gängen waren die Jungen gut im Mittelfeld aufgestellt.  Leider verlies das Wettkampfglück mit zunehmender Kälte die Jungschwinger.
Bei den Jahrgängen 08/09 belegte Gian Riederer den sehr guten 3 Schlussrang und durfte somit eine Auszeichnung mit nach Dussnang nehmen.
Ebenfalls den 3 Schlussrang der Jahrgänge 04/05 erschwang sich Elias Kundert Sirnach, Andrin Habegger Tägerschen belegte den 7 Rang, beide durfte eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.
Gerne sehen wir gespannt auf die jungen Bösen aus dem Hinterthurgau was sie aus der noch jungen Schwingsaison machen.

Bei den Aktiven wurde mit den Gästeschwinger aus der Nordwestschweiz und Innerschweiz das ganze Fest aufgemischelt. Marc Zbinden, Eschlikon zeigte trotz der beissenden Kälte eine gute Leistung. Er gewann vier Gänge, davon zwei mit der Höchstnote zehn. Im zweiten Gang stellte er in einem aktiven Gang gegen Michael Steiner, Amlikon mit der Note neun. Er musste sich einzig im vierten Gang von Marco Oettli, Bussnamg das Sägemehl abwischen lassen. Mit 57 Punkten holte er sich auf Rang drei die Auszeichnung. Der junge Busswiler Silvan Koller holte sich auf Rang sieben die letzte Auszeichnung ab. Er gewann drei Gänge und verlor zwei Gänge mit der Höchstnote 8.75, da er sich sehr aktiv verteidigte. Im letzten Gang stellte er gegen Manuel Keller, Braunau. Knapp hinter der Auszeichnung auf Rang acht landeten Urs Schäppi, Wiezikon und Pirmin Kolb, Affeltrangen. Priska Peter/Alexandra Kolb

9. Rang Fabian Koller, Busswil
10. Rang Andreas Koller, Busswil
14. Rang Gregor Imhof, Balterswil
Fabian Müller, Bichelsee
15. Rang Elija Keller, Wallenwil
16. Rang Christian Müller, Bichelsee
18. Rang Mike Schwager, Thundorf
22. Rang Philipp Peter, Münchwilen
23.Rang Silvan Müggler, Bichelsee
24.rang Ivan Isering, Bettwiesen

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht