OTG, 19. November 2021

99. Hauptversammlung Schwingerverband Oberthurgau

Am Samstag, 13. November 2021 fand das alljährliche Endschwingen mit anschliessender Hauptversammlung statt. Am Nachmittag trafen sich 12 Aktiv- und 16 Jungschwinger in der Schwinghalle Tellenfeld. Bei den Aktiven konnte sich Voggensperger Janic mit sechs Siegen den Wanderpreis zum zweiten Mal in Folge erschwingen. Bei den Jungschwingern 2007-2010 gewann Nef Christian und bei der Kategorie 2011-2013 Fejko Joshua – beide ebenfalls mit sechs Siegen.
Präsident Stefan Hungerbühler führte am Abend souverän durch die 99. Hauptversammlung, welche im Rest. Linde in Sommeri stattgefunden hat. Nebst den üblichen Geschäften gab es Infos zum 100-jährigen Jubiläum, welches vom 14.-16.10.2022 in Amriswil stattfinden wird (Infos folgen) sowie zum Thurg. Kant. Schwingfest 2023, welches in Egnach TG in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Turnvereinen stattfindet.
Mit dem Bericht des Präsidenten und der beiden Techn. Leiter konnte nochmals auf die Saison 2021 zurückgeblickt werden. Highlight war bestimmt das Thurg. Kant. Schwingfest, welches hier in Amriswil unter einigermassen „normalen“ Bedingungen stattgefunden hat. Unsere Aktivschwinger konnten in diesem Jahr keine Kränze erkämpfen, bei den Jungschwingern konnten erfreulich viele Zweige erschwungen werden. Besonders zu erwähnen ist der Gewinn des Zweiges am Eidg. Nachwuchsschwingertag in Schwarzenburg durch Nico Moser, Schocherswil.
An diesem Abend wurde ebenfalls der zurückgetretene Aktivschwinger Straub Robin durch den Techn. Leiter Aktive Ernst Bühler für seine tolle Karriere geehrt. Revisor Kilian Stadelmann und Suppleant Fredy Bruni haben den Rücktritt auf diese Hauptversammlung mitgeteilt. Als Nachfolger konnten die Gebrüder Lukas und Philipp Roth als neuer Revisor resp. Suppleant gewonnen werden.
Unsere Jung- und Aktivschwinger haben bereits wieder mit dem Training begonnen und freuen sich, in der nächsten Saison wieder vollgas geben zu können.