TKSV, 16. Juli 2018

9 Auszeichnungen aus dem Fricktal

Neun Auszeichnungen und vier Thurgauer Schlussgangteilnehmer gab es für die Nachwuchsschwinger am Fricktaler Abendschwinget in Effingen. In der jüngsten Kategorie verlor Lorin Rhyner, Wittenwil im Schlussgang gegen den Aargauer Russo Giulio und wurde zweiter. Raphael Sager holte sich die Auszeichnung auf Rang sechs. Beim Jahrgang 07/08 konnte Yanick Siegenthaler, Bettwiesen den Schlussgang gegen den Solothurner Joel Nussbaumer bestreiten. Siegenthaler griff immer wieder an und suchte die Entscheidung, gegen Ende des Ganges wurde er mit einem Kurz in Sägemehl gebettet und wurde zweiter. Nils Müller, Andwil wurde sechster und Julian Gera, Frauenfeld, holte sich auf Rang acht seinen ersten Zweig ab. Im Jahrgang 05/06 holte sich Kilian Kolb, Affeltrangen auf Rang sieben eine Auszeichnung. Im Jahrgang 03/04 starteten die drei selektionierten Thurgauer Nachwuchsschwinger fürs ENST 2018, um die Gegner aus der Nordwestschweiz kennenzulernen. Im Schlussgang trafen sich Thomas Burkhalter, Homburg und This Kolb, Affeltrangen. Kolb nutzte seine Chance, als Burkhalter in der freien Brücke war und der Kampfrichter bereits am zählen ist nicht aus. Er verlor den Schlussgang gegen Burkhalter und wurde zweiter. Gian Lengacher, Frauenfeld holte sich die Auszeichnung auf Rang fünf.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht