TKSV, 24. Oktober 2021

69. Thurgauer Schwinger-Veteranenversammlung / Auf Christinger folgt Vetterli

Pn/ Obmann René Christinger lud am Freitag, 16. Oktober 2021 zur Veteranen-Versammlung in’s Restaurant Sonne in Lengwil ein. 38 Veteranen und 6 Gäste, darunter auch der Eidg. Veteranen Obmann, folgten seiner Einladung.

Nachdem die Jahresversammlung im letzten Jahr aufgrund von Covid 19 abgesagt wurde, trafen sich die Herren nun also nach zwei Jahren wieder zu diesem gemütlichen Höck.

Nach 9 Jahren als Säckelmeister und 7 Jahre als Obmann, tritt René Christinger aus der Obmannschaft zurück. Hans Vetterli aus dem Unterthurgauer Schwingerverband wurde einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Der restliche Vorstand, namentlich: Ernst Bühler, Urs Schuhmacher und Sepp Wild stellten sich ebenfalls für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Für den Schwingerverband Bodensee & Rhein neu dabei in der Obmannschaft ist Chrigel Brönnimann aus Birwinken.

In der Veteranenvereinigung wurden in diesem Jahr alle Mitglieder Jahrgang 1941 und älter geehrt. Besonders hervorzuheben ist der Altnauer Paul Berger als ältestes Mitglied, er wurde dieses Jahr 90 Jahre alt.

Die Rechnung vom Jahr 2021 konnte mit einem Plus abgeschlossen werden.

Um 20.37 Uhr wurde die Versammlung geschlossen und man liess den Abend gemeinsam bei einem Nachtessen ausklingen.