OTG, 2. Oktober 2022

55. WEGA BUEBESCHWINGFEST WEINFELDEN

Traditionell geht in der Ostschweiz die Freiluftschwingsaison mit dem WEGA-Schwinget zu Ende. Rund 318 Jungs stiegen bei herbem Herbstwetter in die Hose. Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 22 Buben, traten die Oberthurgauer am Ottenberg an. Von ihnen durften fünf die Auszeichnung entgegen nehmen.

Bei den Jüngsten ist dies das Power-Trio, angeführt von Rafael Gamper (14) und Diyar Yildiz (13). Letzerer sicherte sich die Auszeichnung mit dem spektakulären Sieg durch Knietätsch-innerer Haken-Kombination. Einen halben Zähler dahinter folgt Damian Hungerbühler (13). Das erste mal dabei war Kevin Stadelmann (14) der bereits zwei Kreuze auf seinem Notenblatt vorweisen kann.

In der Kategorie 09/10 ging die Auszeichnung an Adrian Koch (09), der sich mit fünf Gewonnenen im sechsten Gang mittels Hochschwung auf dem alleinigen vierten Rang klassierte.

Bei den ältesten hat sich David Lenherr (07) lediglich vom späteren Kategoriensieger das Sägemehl abwischen lassen.

Zum Abschluss erfreuten sich die Oberthurgauer wie immer am Jahrmarkt.

Rangliste:
Statistik:

Nächster Anlass; Endschwinget am 12. November in Amriswil mit anschliessendem Schnitzelessen;-)

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht