OTG, 22. August 2017

4 Oberthurgauer Zweige am TG. Kant. Nachwuchsschwingfest in Tägerwilen

Sven Metzger, Nico Moser, Stefan Bernhardsgrütter und David Lenherr sicherten sich in Tägerwilen den Thurgauer Zweig.

In der jüngsten Kategorie sicherte sich der Lömmenschwiler David Lenherr mit 4 Siegen, einem Gestellten und nur einer Niederlage souverän seinen zweiten Zweig in dieser Saison. Er klassierte sich auf dem 8. Schlussrang mit 56.75 Punkten.
Knapp hinter dem begehrten Zweig klassierten sich Jason Bertschi und Lukas Lenherr punktegleich auf Rang 14 mit 55.25 Punkten.
Christian Nef aus Arbon, Adrian Looser aus Biessenhofen und Reto Zingg aus Neukirch konnten jeweils 2 Gänge gewinnen und klassierten sich im Mittelfeld.

In der Kategorie 05/06 klassierte sich Stefan Bernhardsgrütter auf dem starken 6. Schlussrang mit 56.75 Punkten.
Nach 2 Gestellten Gängen und einer Niederlage am Morgen gewann Nico Moser noch 3 Gänge und erreichte den 7. Rang mit 56.50 Punkten.
Ebenfalls konnte sich Sven Metzger mit 3 Siegen, 2 Gestellten und einer Niederlage auf dem 10. Rang den Zweig ergattern mit 55.75 Punkten.
Daniel Schaltegger verpasste seinen ersten Zweig mit einem Gestellten Gang zum Abschluss und kam somit nur auf Rang 15.
Elias Zingg konnte nach langer Verletzungspause noch keine Akzente setzen und musste mit 3 Niederlagen und einem Gestellten Gang frühzeitig unter die Dusche.

In der Kategorie 03/04 konnte Matia Sarda aus Hefenhofen ebenfalls nach einer Verletzungspause noch nicht auftrumpfen. Mit 2 Niederlagen und 2 Gestellten musste er das Fest auch nach 4 Gängen beenden.

In der Kategorie 99/2000 klassierte sich der Amriswiler Marco Mock auf dem 6. Schlussrang mit 55.25 Punkten. Marco fehlte an seinem allerletzten Jungschwingertag nur einen halben Punkt für den Zweig.
In der Abwesenheit zahlreicher Leistungsträger konnten sich die jüngeren beweisen und zeigten grossartige Schwingkünste.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht