HTG, 5. September 2022

35. Hochwachtschwingfest am 10. September 2022

Am Samstag 10. September 2022 findet auf der Hochwacht ob Sirnach das 35. Hochwachtschwingfest statt. Die Thurgauer Aktivschwinger und Ihre geladenen Gäste werden damit eines der letzten Kräftemessen in dieser Saison auf Thurgauer Boden absolvieren.

Domenic Schneider, der am Eidg. Schwing und Älplerfest in Pratteln sich auf dem sensationellen zweiten Rang platzierte wird am Start sein, sowie der Unterthurgauer David Dumelin. Die Einheimischen Hinterthurgauer Schwinger werden versuchen, ein Wort um den Tagessieg mitreden zu können. Ebenso im Einsatz werden die Jungschwinger sein, welche in vier Kategorien um den Tagessieg kämpfen.

Das Anschwingen der Jungschwinger ist auf 9 Uhr angesetzt, dass der Aktiven auf 11 Uhr. Musikalisch wird der Anlass vom Jodelclub Sirnach umrahmt und am Abend hat es zum Ausklang eine Bar mit DJ. Der gastgebende Schwingerverband Hinterthurgau freut sich auf spannende Wettkämpfe und viele Besucher in der Festwirtschaft.