HTG, 30. August 2016

Festplatz Hochwacht ob Sirnach

32. Hochwachtschwinget ob Sirnach 3. Sept. 2016

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Unter diesem Motto wird das 32-igste Hochwacht-Schwingfest am Samstag, 3. September 2016 durchgeführt. Die Schwingerfamilie mit den Ehrenmitgliedern, Passivmitgliedern, Aktiv- und Jungschwingern, sowie den Familienangehörigen unterstützen mit ihrer Freiwilligen Mithilfe das Fest. Auch wenn das Eidgenössische Schwingfest in Estervayer-le-Lac schon wieder Geschichte ist, zählen wir auf die Thurgauer Schwinger und geladenen Gäste.

An diesem Samstag finde auch auf der Hochwacht der Eidgenössische Schwingerschnuppertag statt. Dieser beginnt um 10 Uhr und wird von unserem Jungschwingerleiter Roman Haag betreut. Übermittag kann man sich durch unsere bewährte Festwirtschaft verwöhnen lassen und Nachmittag interessante Zweikämpfe von Thurgauer Jungschwingern ab 13.00 Uhr miterleben. Ab 14.30 Uhr geben die Aktiven aus dem Thurgau ihr Stelldichein. Die Nachwuchsschwinger erhalten einen Einheitspreis. Für die Aktiv Schwinger wartet ein grosser Gabentempel mit Sachpreisen.

Bei den Nachwuchsschwingern treten folgende Jahrgänge an:

2001-2002 / 2003-2004 / 2005-2006 / 2007-2008. Um 13.00 Uhr ist Anschwingen.

Ab 17 Uhr spielen die „Steil Örgeler“ aus Eschenbach auf. Der Eintritt ist frei und der Schwingerverband Hinterthurgau freut sich auf euren Besuch.