OTG, 31. Mai 2016

3. Saisonkranz für Ernst Bühler

OTG / sthu – Gestern Sonntag war Uzwil Austragungsort der 102. Auflage des St. Galler Kantonalschwingfestes. Die 185 Athleten und 3800 Zuschauer trotzten den teils misslichen Wetterbedingungen mit Bravur. Im Schlussgang standen sich der zweifache Eidgenosse Beat Clopath aus Bonaduz und sein 21-jähriger Verbandskollege Armon Orlik, Maienfeld gegenüber. Nach anfänglichem abtasten, konterte Clopath nach 4:15 den Kurzzug Orliks mittels äusserem Haken und vervollständigte am Boden zum endgültigen Resultat. Somit konnte Beat Clopath als Festsieger ausgerufen werden.

Der sich in einer bestechenden Form befindenden Ernst Bühler, konnte einmal mehr eine sehr solide Leistung abrufen.  Ernst reihte sich mit vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage im Rang 5b mit 57.00 Punkten ein. Dieses Resultat brachte dem 28-jährigen nebst dem Thurgauer und Zürcher auch den St. Galler Kranz ein. Die Formkurve stimmt und wir hoffen es bleibt auch so bis zum Saisonhöhepunkt. Herzliche Gratulation.

Ebenfalls um die begehrten Eichenkränze mittun konnten auch die beiden Turnerschwinger Martin Brühlmann, Zihlschlacht und Hannes Bühler aus Amriswil. Die ihnen zugeteilten Gegner für den letzten Gang versprach nichts Gutes.  Martin Brühlmann unterlag Daniel Bösch und Hannes Bühler musste sich das Sägemehl von Marcel Kuster vom Rücken wischen lassen.

Am Schluss rangierten sich die weiteren fünf Oberthurgauer wie folgt:

11h  Hengartner Ivo, Zihlschlacht    55.50 Pkt.

12c  Brühlmann Martin, Zihlschlacht   55.25 Pkt.

12d  Bühler Hannes, Amriswil   55.25 Pkt.

20b  Straub Robin, Schocherswil  53.25 Pkt.

23i  Beck Dominik, Hohentannen  35.50 Pkt.

Bühler Ernst - Fejzaj Naim

Bühler Ernst – Fejzaj Naim

Bühler Hannes - Kuster Marcel

Bühler Hannes – Kuster Marcel

Bühler Hannes - Kuster Marcel

Bühler Hannes – Kuster Marcel

Bühler Hannes - Schläpfer Markus

Bühler Hannes – Schläpfer Markus

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht