OTG, 1. Mai 2016

3 Oberthurgauer holen Kranz am 111. TG Kantonalen

OTG / ml – Armon Orlik gewinnt das Kantonale Schwingfest in Märwil gegen Samuel Giger vor 3600 Zuschauern. 151 Schwinger zeigten in Märwil besten Schwingsport. Auch die Festrede von Bundesrat Ueli Maurer, vermochte leider dem schlechten Wetter keinen Abbruch tun. Die Kranzschwinger Ernst Bühler, Hannes Bühler und Robin Straub erkämpften sich den begehrten Kranz.

Ernst Bühler, Zihlschlacht. Seine Platzierung kam gegen den momentan stärksten Glarner Roger Rychen Zustande. Er erreichte den sehr guten Rang 4 mit vier Siegen und 2 Gestellten.

Hannes Bühler, Amriswil konnte in der letzten Minute mit einem kurzen, gegen Tobias Siegenthaler den Gang für sich entscheiden. Er platzierte sich auf den Rang 5a mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage.

Robin Straub, Zihlschlacht konnte auf eindrückliche Art seine zwei Kränze aus dem letzten Jahr bestätigen. Er klassierte sich auf den Rang 6a mit vier Siegen und zwei Gestellten.

Marcel Hungerbühler hat mit seiner eindrücklichen Leistung bewiesen, dass er den Anschluss nicht verloren hat. Er erreichte den Rang 12h mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen.

Die weiteren Platzierungen:
Thomas Vogel, Kesswil Rang 13g mit drei Siegen und drei Niederlagen; Dominik Beck, Hohentannen Rang 14c mit drei Siegen und drei Niederlagen; Lukas Roth, Sitterdorf Rang 15e mit zwei Siegen, zwei Gestellten und zwei Niederlagen; Fabrice Thiemann, Amriswil Rang 16g mit zwei Siegen, zwei Gestellten und zwei Niederlagen; Leon Odermatt, Dallenwil Rang 19b mit zwei Siegen, einem Gestellten und drei Niederlagen; Joel Hälg, Arbon Rang 20b mit einem Sieg und 5 Gestellten; Ivo Hengartner, Zihlschlacht Rang 20c mit einem Sieg, drei Gestellten und zwei Niederlagen

Paul Straub und Simon Vogel erreichten den Ausstich leider nicht.
Paul Straub, Zihlschlacht Rang 25f mit einem Sieg, einem Gestellten und zwei Niederlagen; Simon Vogel, Kesswil Rang 26i mit einem Sieg und drei Niederlagen

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht