TKSV, 16. August 2011

29. Hochwachtschwingfest 28. August 2011

El/Der Schwingerverband Hinterthurgau führt am 28. August 2011 das traditionelle Hochwachtschwingfest durch. Dieses Unterverbandschwingfest findet eine Woche vor dem „Unspunnen“ statt. Mit den Cousins Roland und Tobias Krähenbühl, die in Schaffhausen Kränze holten, sind Thurgauer Zugpferde dabei. Ebenfalls nimmt Ernst Bühler, Amriswil teil.

Die rund 100 Nachwuchsschwinger aus dem Thurgau und die Gäste vom Schwingklub Wil beweisen sicher ihr können. Gespannt darf man auf manch einen Nachwuchsschwinger aus den Reihen der Hinterthurgauer sein. So werden die Gebrüder Koller aus Busswil, und noch viele mehr um die Auszeichnung im Kurzholz ihr können zeigen. Viele Nachwuchsschwinger haben nach dem ESAF 2010 in Frauenfeld diese Sportart entdeckt und schon einige Auszeichnungen erschwungen.

Auch dieses Jahr ist der Jodelclub Sirnach für die volkstümliche Unterhaltung besorgt. Ab ca. 13 Uhr werden sie ihre Lieder zum Besten geben. In der Festwirtschaft zeichnet sich Urs Bühler mit den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer für das leibliche Wohl zuständig. Der Eintritt an dieses Fest ist gratis. Die Schwingerfamilie freut sich Sie an diesem Anlass begrüssen zu dürfen.

Nachwuchsschwinger: Antreten: 09.00; Anschwingen: 09.30 Uhr
Aktive: Antreten: 10.00; Anschwingen: 10.30 Uhr