TKSV, 22. Oktober 2018

22. OLMA-Schwinget St. Gallen 21.10.2018

Domenic Schneider bester Thurgauer Schwinger am 22. OLMA-Schwinget

El/Daniel Bösch, Zuzwil gewinnt das OLMA Schwinget nach 8 Sekunden mit Kurz gegen den Nordwestschweizer Nick Alpiger aus Staufen.

Angetreten sind 90 Schwinger vor am Vormittag eher wenigen Zuschauer, aber um die Mittagszeit sind mit der Sonne auch rund 4000 Schwinger Fans in der Arena eingetroffen.

Domenic Schneider, Friltschen konnte zu Beginn gleich drei Durchgänge für sich entscheiden. Nach der Mittagspause musste er mit den beiden Eidgenossen Nick Alpiger und Raphael Zwyssig stellen. Ebenfalls mit dem Bernergast Adrian Klossner aus Horboden stellte Schneider nach einem intensiven Gang. Domenic Schneider rangierte sich mit 56.25 Pkt. auf Rang 4d.

Samuel Giger, Ottoberg begann den Tag mit einem gestellten Gang gegen Nick Alpiger. Konnte dann gegen Beat Wickli, Ennetbühl und Ruedi Eugster aus Quarten gewinnen. Mit dem ISV Gast Marcel Bieri aus Edlibach, stellte Giger. Jan Wittwer vom BKSV betete er ins Sägemehl. Mit dem Appenzeller Roman Vestner stellte er abermals. Giger erreichte den Rang 5d mit 56.00 Pkt.

 

Urs Schäppi, Wiezikon erreichte mit drei Siegen und drei Niederlagen den Rang 8e mit 55.25 Pkt.

Ebenfalls nicht Wunschgemäss ist es Stefan Burkhalter gelaufen. Das Notenblatt zeigt vier gestellte Gänge und zwei Siege auf. Beni Notz, Güttingen Siegte gegen Martin Roth und Daniel Elmer. Dreimal musste mit einem Remis vom Platz und mit dem späteren Festsieger, Daniel Bösch verlor er.

Ebenfalls alle sechs Gänge konnten David Dumelin, Marc Zbinden und der junge Philipp Peter aus Münchwilen absolvieren.

 

Rangliste siehe unter www.esv.ch

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht