OTG, 4. September 2016

2 Oberthurgauer holen sich die Auszeichnung am 32. Hochwachtschwinget

ml / Daniel Bösch aus Zuzwil gewinnt gegen den Neueidgenossen Tobias Krähenbühl aus Frauenfeld mittels linken Fussstich vor rund 700 Besuchern nach kurzen 21 Sekunden. Zwei der vier angetretenen Oberthurgauer konnten sich die Auszeichnung ergattern. Dies sind Punktegleich mit 55.50 Punkten, Thomas Vogel aus Kesswil und Leon Odermatt aus Romanshorn.

Thomas Vogel belegte am Schluss den Rang 7d. Trotz erheblichen Rückenschmerzen nach dem dritten Gang, konnte er mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen eine gute Leistung zeigen und eine der Auszeichnung sein eigen nennen.

Der erst 17-jährige Nidwaldner Gast im Dienste der Oberthurgauer Leon Odermatt, konnte sich ebenfalls die Auszeichnung erkämpfen und platzierte sich auf den Auszeichnungsrang 7f. Dieses Resultat gelang ihm mit drei Siegen und drei Niederlagen. Wobei er im zweiten Gang eine Niederlage gegen Tobias Krähenbühl aus Frauenfeld einfahren musste.

Fabrice Thiemann aus Amriswil klassierte sich auf dem Rang 9c mit 54.75 Punkten. Zwei Siege, zwei Gestellte und zwei Niederlagen zierten am Ende sein Notenblatt.  Nach dem zweiten Gang mit dem Kranzer Armin Notz aus Altnau, bei dem ein Remis resultierte, schied Armin danach leider wegen einer Verletzung am Mittelfinger vorzeitig aus.

Der Amriswiler Marco Mock schwang sich auf den Rang 14a mit 53.00 Punkten. Dies mit einem Sieg, einem Gestellten und vier Niederlagen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht