HTG, 7. Mai 2019

2 Kränze für Hinterthurgauer Schwinger

Bei sehr kaltem Frühlingswetter gewinnt Armon Orlik, Maienfeld den Schlussgang gegen den Thurgauer Domenic Schneider, Friltschen nach sieben Minuten mit einem Lätz. Das Teilnehmerfeld mit zwölf Eidgenossen am Start war stark. Es zeigte jedoch noch keinen klaren Favoriten für das Eidgenössische in Zug. Von den fünfzehn Thurgauer Kränzen gingen zwei davon in den Hinterthurgau an Fabian Koller, Busswil und Urs Schäppi, Wiezikon. Koller beginnt am morgen mit einem verlorenen Gang gegen den Kranzer Erich Dörig. Danach drehte er auf und konnte die nächsten drei Gänge mit der Höchstnote zehn für sich entscheiden. Im fünften Gang verlor er den Gang gegen den Eidgenossen Daniel Bösch klar und im ersten Zug. Im letzten Gang bezwang er wiederum mit der Höchstnote zehn, den Thurgauer Silvio Oettli. Koller erreichte mit seinem sehr guten Tag mit 57. Punkten den sechsten Schlussrang. Urs Schäppi startete am morgen gleich mit einem gewonnenen Gang gegen den Schaffhauser Adrian Schwyn in den Tag und konnte sich gleich eine zehn schreiben lassen. Danach verlor er den Eidgenossen Raphael Zwyssig und den Bündner Marc Jörger. Drei Gänge konnte er nochmals gewinnen und wurde mit 56.75 Punkten siebter und gewann den Thurgauer Lorbeerkranz. Marc Zbinden, Eschlikon und Pirmin Kolb, Affeltrangen konnten auch ein Wort um den Kranz mitreden, hätten aber im letzten Gang mit der Höchstnote gewinnen müssen, was leider nicht klappte.

13a Marc Zbinden, Eschlikon
13o Pirmin Kolb, Affeltrangen
17a This Kolb, Affeltrangen
18e Silvan Koller, Busswil
20a Gregor Imhof, Balterswil
20c Andreas Koller, Busswil
24j Simon Peter, Münchwilen
24k Philipp Peter, Münchwilen
24m Fabian Müller, Bichelsee
24k Christian Müller, Bichelsee
24s Elija Keller, Wallenwil
26a Mathias Hollenstein, Bichelsee
29c Pascal Kressbach, Guntershausen

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht