TKSV, 12. Oktober 2009

19. OLMA-Schwinget mit Grab und Forrer

12.10.09 – Am Sonntag, 18. Oktober findet in St.Gallen im Rahmen der OLMA das nur alle drei Jahre stattfindende Fest der „Bösen“ statt.

Unter den über 90 Schwingern steigen nicht weniger als 60 „Kranzer“ in die Hosen. Die grössten Siegesanwärter sind wohl Unspunnensieger 2006, Martin Grab, Rothenthurm oder der „Schwingerkönig“ von 2001, Arnold Forrer, Stein. Auch die „Eidgenossen“ Guido Thürig, Zofingen, Thomas Arnold, Buttisholz oder Edi Philipp, Untervaz werden um den Tagessieg mitreden wollen.

Thurgauer mit sechs „Kranzern“
Auch sechs Thurgauer Schwinger, alle bereits mindestens einmal mit “Eichenlaub“ ausgezeichnet, reisen nicht ohne Ambitionen nach St.Gallen. Die wohl grössten Chancen auf einen Spitzenplatz besitzt der Güttinger Beni Notz. Nach einer ausgezeichneten Saison möchte er diese Leistungen bestätigen. Die Routiniers Andreas Eberle, Altnau, der Weinfelder Pascal Janz und Hans Notz aus Güttingen, sowie Tobias Krähenbühl, Matzingen und der Friltschener Mario Schneider werden mit Fernziel „Frauenfeld 2010“ im Sägemehl um Siege kämpfen.

Der Anschwinget ist auf 9.00Uhr angesetzt und findet in der Arena statt.
Tel. ab 6.00Uhr 1600/2.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht