TKSV, 26. November 2023

Jubiläums-GV Schwingerverband Bodensee und Rhein

pn/Am 28. Oktober 2023 fand am Nachmittag die Generalversammlung des Schwingerverbandes Bodensee und Rhein in der oberen Bernegg Turnhalle statt. Es war eine spezielle GV, denn in diesem Jahr durfte der Präsident Hans Notz ganze 81 Mitglieder begrüssen. Anschliessend an die Versammlung startete die Jubiläumsfeier.

Der Verband zählt aktuell 496 Mitglieder, was eine Zunahme zum Vorjahr von 27 Mitglieder bedeutet. Der Mitgliederverlust aus dem Pandemiejahr konnte mehr als nur wett gemacht werden.

Veränderungen im Vorstand
Armin Notz beendet seine Tätigkeit als Technischer Leiter Aktive, auf die neue Saison übernimmt Tobias Fäh der bisher als Kassier tätig war. Sein Amt übernimmt Jacqueline Haas, welche ebenfalls bereits im Vorstand ist. Die Veränderung im Vorstand nimmt man gleich zum Anlass, um die Mitgliederzahl in der Führungscrew auf 7 zu erhöhen. Neu kommt Roberto Vögeli, er übernimmt das neu geschaffene Ressort Marketing/ Administration, sowie Christian Küng als Aktuar/ Materialverantwortlicher dazu. Die restlichen Vorstandsmitglieder inkl. Berichterstatterin stellen sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung, und wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Hans Notz: Präsident
Tobias Fäh: Technischer Leiter Aktive / Vizepräsident
Benedikt Notz: Technischer Leiter Jungschwinger
Jacqueline Haas: Kassierin/ Vers. Kassierin
Benjamin Gaccioli: Passivwesen
Christian Küng: Aktuar / Materialverantwortlicher
Robert Vögeli: Marketing / Administration
Berichterstatterin: Priya Notz

Kurz vor 16 Uhr schliesst der Präsident die Sitzung. Die Versammlung verschob in die untere Bernegg Turnhalle, wo gleich mit der 100 Jahr Feier gestartet wurde.   Hans Notz begrüsste ca. 200 Personen herzlich zur Feier. Das Abendessen fand in einem etwas anderen Rahmen statt. Fünf Foodstände mit Fondue, Raclette, Hotdog, Grilladen und Dessert standen bereit. Jeder konnte sich selber etwas Feines zu Essen holen, oder auch zwei oder dreimal 😊
Thomas Niederberger Stadtpräsident von Kreuzlingen, überbrachte die Glückwünsche der Stadtregierung mit einer wunderbaren Rede. Ebenfalls zum 100. Geburtstag gratulierte Josef Notz jun. als Präsident des Thurgauer Kantonalen Schwingerverband und Walter Hegner als Vertreter des Nordostschweizer Verbandes. Es war ein gelungenes Fest. Vielen Dank allen Besucher und Helfer.