HTG, 10. Juli 2023

Einen viertel hinter dem Kranz

Am Appenzeller Kantonalen Schwingfest in Oberegg verpasste Gregor Imhof, Balterswil den ersten Kranzgewinn. Der Kranz ging bei der hohen Punktzahl von 56.75 Punkten heraus und somit fehlten dem jungen Hinterthurgauer Aktivschwinger einen viertel Punkt. Gregor Imhof durfte mit vier gewonnen und zwei verlorenen Gängen auf Rang 7d in den Gabentempel.

Auch berechtigte Kranzchancen hatten an diesem Tag Andreas Koller, Busswil sowie die Gebrüder Pirmin und Kilian Kolb, Affeltrangen. Kilian konnte als einziger den Gang mit der Höchstpunktzahl 9 stellen, doch diese Punktzahl reichte am Schluss nicht und er platzierte sich auf Rang 10b. Die beiden anderen verloren ihren Gang um den Kranz und wurden etwas nach hinten platziert. Urs Schäppi, Wiezikon durfte mit seinem achten Rang sehr zufrieden sein auch er verpasste den Kranz nur um einen halben Punkt.  Alle 10 Hinterthurgauer Schwinger zeigten eine gute Leistung und der grosse Teil platzierte sich im guten Mittelfeld der Rangliste.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht