HTG, 23. Mai 2022

Ohne Kranz nach Hause

Am Zürcher Kantonalen Schwingfest in Ossingen traf sich eine starke NOS Spitze um den Sieg auszumachen. Die Arena und das Gelände wurden sehr schön hergerichtet für diesen grossen Tag.

Fabian Koller, Busswil und Gregor Imhof, Balterswil konnten sich nach dem fünften Gang als einzige von den Hinterthurgauer Schwinger, Hoffnung auf den Kranz machen. Fabian Koller startete am morgen mit einem Sieg und musste danach zwei Niederlagen gegen die beiden Zürcher Roman Schnurrenberger und Samir Leuppi einstecken. Danach konnte er zwei Gänge für sich entscheiden ehe er im letzten Gang gegen den Teilverbandskranzer und einheimischen Beda Arztmann nochmals eine Niederlage einstecken musste. Mit 55 Punkten wurde er am Schluss dreizehnter. Gregor Imhof erging es fast gleich. Er musste sich im letzten Gang gegen den Teilverbanskranzer Roman Schnurrenberger das Sägemehl vom Rücken abwischen lassen.

Den letzten Gang für sich entscheiden und somit eine gute Platzierung erreichen konnten die jungen Silvan Koller, Busswil, Peter Philipp, Münchwilen und Elias Kundert, Sirnach. Sie wurden mit 55.50 Punkten elfte. Kilian Kolb, Affeltrangen musste sich an diesem Tag mit Rang fünfzehn begnügen und Fabian Müller, Bichelsee mit Rang einundzwanzig.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht