News, 14. Januar 2019

Thurgauer jJan Kern (blaues Hemd)

1. Thurgauer Nachwuchs Hallenschwingfest in Güttingen

Am 12. Januar 2019 fand in Güttingen das erste Nachwuchs Hallenschwingfest statt. Das Hallenschwingfest wurde vom Thurgauer Kantonalschwingverband und vom Schwingverband Bodensee & Rhein organisiert .

In der Kategorie 2010-2011 durfte sich Kevin Sutter (Teufen AR) über den Sieg freuen. Bester Thurgauer war mit drei gewonnen und zwei verlorenen Gängen Silvan Wagner vom Schwingclub Ottenberg.

Giulio Russo (Suhr AG) heisst der Gewinner bei der Kategorie 2008-2009. Er traf im Schlussgang auf Luca Streuli aus Untereggen SG. Lorin Rhyner vom Schwingclub Unterthurgau durfte sich über den vierten Schlussrang freuen und war somit der beste Thurgauer in dieser Kategorie.

Janick Von Bergen (Schwingclub Ottenberg) durfte sich über den vierten Schlussrang freuen und war somit der beste Thurgauer der Kategorie 2006-2007. Simon Fäh (Benken SG) dufte sich dank einem gestellten Schlussgang über den Sieg freuen.

Mit vier gewonnen Gängen konnte sich Cornel Schild (Ottenberg) in der Kategorie 2004-2005 über den dritten Schlussrang freuen. Auch in dieser Kategorie kommt der Sieger aus dem Kanton St.Gallen. Tobias Schönenberger (Kirchberg SG) konnte sich im Schlussgang gegen Florian Eisenring (Hirschthal AG) durchsetzen.

Mit 180 teilgenommenen Schwinger ist das erste Nachwuchs Hallenschwingfest in Güttingen bestimmt ein gelungener Anlass. Nächstes Jahr wird das Nachwuchshallenschwingfest in Frauenfeld stattfinden. Somit wird den Nachwuchschwingern auch im Winter eine Plattform für Wettkämpfe geboten.