HTG, 24. Juni 2019

Zweiter Platz für Zbinden am Sommerschwingfest

Am Thurgauer Sommerschwingfest auf dem Nollen wird Marc Zbinden, Eschlikon mit vier gewonnen und zwei gestellten Gängen zweiter. Fabian Koller durfte auf Rang acht mit 55.75 Punkten ebenfalls die Auszeichnung entgegennehmen sowie auf Rang neun der junge Sennenschwinger Mathias Hollenstein, Bichelsee. Christian Müller, Bichelsee und Silvan Koller, Busswil verpassten die Auszeichnung nur knapp um einen viertel Punkt.

Auch die Jungschwinger waren im Einsatz und konnten es den grossen nachmachen. Julian Fankhauser, Thundorf und Fabio Haag, Eschlikon holten dabei bei den jüngsten die Auszeichnung. Im Jahrgang 08/09 holten Gian Rieder, Dussnang und Gino Schürch, Bichelsee auf Rang neun und Livio Hossmann, Affeltrangen auf Rang vierzehn benfalls die Auszeichnung.. Im Jahrgang 06/07 war Yanick Siegenthaler, Bettwiesen nach drei Gängen auf Kurs. Im vierten Gang wurde er gebremst und wurde am Schluss fünfter mit 56.25 Punkten. Pascal Schwager, Balterswil wurde sechster. Beim ältesten Jahrgang waren die Berner Gäste stark. Sie zeigten den Thurgauer was sie können und konnten nicht gebremst werden. Elias Kundert verlor seine drei Gänge gegen die Berner Gäste und konnte den Rest gewinnen und wurde achter./ak

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht