OTG, 9. Juli 2016

Zwei Zweige am Appenzeller Kantonalen Nachwuchsschwingfest

rb / 11 Oberthurgauer nahmen heute am Appenzeller Kantonalen Nachwuchsschwingfest statt. Sven Metzger und Nico Moser durften den Zweig gewinnen.
Sven Metzger kam mit 4 Siegen, einem Gestellten und nur einer Niederlage auf den starken 6. Rang mit 56.75 Punkten. Nico Moser klassiert sich auf Rang 11 mit 3 Siegen, einem Gestellten und 2 Niederlagen.

Eine starke Leistung zeigte auch Elias Zingg, der nach mässigem Saisonstart mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auf 55.00 Punkte kam. Es fehlten schlussendlich nur 0.75 Punkte für seinen ersten Zweig.
Gute Leistungen zeigten auch Jason Bertschi (2 Siege und 4 Niederlagen) und Jonathan Dumke ( 2 Siege, 3 Gestellte und 1 Niederlage).

In der Kategorie 04/05 konnte David Stankovic bei seinem ersten Schwingfest schon 2 Gänge gewinnen! Davide Hörler (2 Siege , 1 Gestellter und 3 Niederlagen) und Daniel Schaltegger mit 2 Siegen und 4 Niederlagen klassierten sich im Mittelfeld.

In der Kategorie 02/03 fehlte Marc Schütz mit 3 Siegen mit der Note 10 und 3 Niederlagen nur ein Vierteli für den Zweig. Jan Studerus erwischte heute nicht seinen besten Tag mit 2 Siegen, einem Gestellten und 3 Niederlagen.
Bei den ältesten sah man Marco Mock die Müdigkeit vom Schulabschluss gut an. Nach einem souveränen Sieg im ersten Gang folgten 3 Niederlagen und 2 Gestellte Gänge.
Mit etwas Wettkampfsglück wäre heute bei manchen sicher noch mehr möglich gewesen. Aber es war ein tolles Fest mit spannenden Zweikämpfen

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht