HTG, 2. Juli 2016

Zwei Doppelzweige für die Hinterthurgauer

Mit zehn Jungschwinger trat der Schwingclub Hinterthurgau am 13. NOS Nachwuchsschwingfest in Flumserberg an. Die besten  155 Jungschwinger der Nordostschweiz  zeigten Ihr können unter nassen und kühlen Bedingungen. Am morgen machte das Wetter noch mit und die Jungen Hinterthurgauer schafften sich eine gute Ausgangslage für den Nachmittag. Leider gelang es den meisten nicht, den letzten, entscheidenden Gang um den Doppelzweig  für sich zu entscheiden. Dafür gab es zwei  Hinterthurgauer  Schlussgangteilnahmen .

 In der jüngsten Kategorie Jahrgang 2002 trafen sich Silvan Koller, Busswil und Werner Schlegel nach je vier gewonnenen und einem gestellten Gang im Schlussgang wieder, nach dem sie bereits im dritten Gang einen gestellten zusammen machten.  Schlegel wie auch Koller versuchten den Gang für sich zu entscheiden und zeigten einen attraktiven Kampf.  Nach Hälfte der Kampfzeit konnte Schlegel mit nachdrücken am Boden den Gang für sich entscheiden. Silvan Koller landete auf dem dritten Platz mit 57.25 Punkten.

Im Jahrgang 2001 kam es im Schlussgang einmal mehr zum Duell Lars Hugelshofer, Schönholzerswilen und Pirmin Kolb, Affeltrangen. Hugelshofer hatte mit fünf gewonnen Gängen vorgelegt und Kolb mit vier gewonnen und einem gestellten war leicht im Rückstand. Lars Hugelshofer bettete Kolb ins Sägemehl und durfte zum zweiten Mal den NOS Sieg mit nach Hause nehmen. Pirmin Kolb rangierte sich auf Rang drei und durfte den Doppelzweig abholen.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht