TKSV, 12. Mai 2014

Zürcher Kantonales Schwingfest 11. Mai 2014 in Wila ZH

BRH – (dm) Beni Notz vertrat als einziger Schwinger den Verband Bodensee&Rhein am Zürcher Kantonalen in Wila. Und dies sehr erfolgreich. Er musste sich einzig vom Schaffhauser Pascal Gurtner im vierten Gang geschlagen geben!

Notz Beni *** 58.25
+ Götte Urban *** 9.75
+ Bernold Edi ** 10.00
+ Morger Adrian 10.00
– Gurtner Pascal *** 8.75
+ Kohler Fredi ** 9.75
+ Kuster Marcel ** 10.00

Rangliste >

Im Schlussgang standen sich Daniel Bösch und Michael Bless gegenüber. Das Duell konnte Daniel Bösch nach einigen Minuten für sich entscheiden, womit Beni mit 58.25 auf Platz 2 landete. Die Freude über die sensationelle Platzierung war bei Beni und der (kleinen) angereisten Fangemeinde gross.

Im Gabentempel gab es dann eine kurze Verwirrung. Wollte man Beni doch zuerst das mit einem tieferen Wert dotierte Rind geben. Der Irrtum wurde allerdings noch rechtzeitig bemerkt und somit durfte Beni schliesslich das Fohlen mit dem klangvollen Namen „Eloy vom Riet“ entgegennehmen. Ein Foto wurde vom Gabenkomitee nicht gewünscht. Wir hatten Glück, dass wir Beni und das Fohlen noch für ein eigenes Foto vereinen konnten, bevor Eloy wieder ins Jura abtransportiert wurde.

Beni und das Hengstfohlen „Eloy vom Riet“

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht