TKSV, 13. Juli 2015

Zürcher Kantonalen Jungschwingertag in Dägerlen

HTG / Am Zürcher Kantonalen Jungschwingertag in Dägerlen war für die Jungschwinger vom Jahrgang 00/99/98 die letzte Gelegenheit, sich definitiv für den Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag vom 30. August in Aarburg zu qualifizieren. Die Mindestanforderung war den Zweig zu holen. Die Hinterthurgauer setzten sich aber auch sonst sehr gut in Szene.

Fast wäre es zu einem Thurgauer Schlussgang in den Jahrgängen 01/02 gekommen. Lars Hugelshofer, Schönholzerswilen war klar gesetzt. Pirmin Kolb, Affeltrangen wies jedoch die gleiche Punktzahl wie Remo Knecht, Wald auf. Dem Zürcher Knecht wurde der Vorzug gegeben. Lars Hugelshofer gewann klar gegen ihn mit einem kurz und nachdrücken am Boden . Pirmin Kolb verlor den letzten Gang und wurde fünfter.

Bei den Jüngsten Jahrgängen 05/06/07 stand einmal mehr in dieser Saison Andrin Habegger, Tägerschen im Schlussgang. Gegen Joel Bucher, Laupen machte Habegger nicht lange und bettete Bucher gekonnt ins Kurzholz. Der Jüngste bei den Hinterthurgauer Jungschwinger, Yanick Siegenthaler, Bettwiesen durfte verdient seinen ersten Zweig in Empfang nehmen. Gewann er doch die ersten vier Gänge souverän, bevor er sich bei den letzten beiden Gängen das Sägemehl abwischen lassen musste. Bericht und Foto: Alexandra Kolb.

Rangliste mit Auszeichnung

97/98
6b Simon Peter, Münchwilen 55.50Pkt.

99/00
8f Mike Schwager, Dussnang 56.00

01/02
5 Pirmin Kolb, Affeltrangen 57Pkt.
6b Christina Müller, Bichelsee 56.75 Pkt.
8b Silvan Koller, Busswil 56.25 Pkt.
9 Gregor Imhof, Balterswil 56.00 Pkt.
11a Philipp Peter, Münchwilen 55.50 Pkt.
11h Fabian Müller, Bichelsee 55.50Pkt.

03/04
8a This Kolb, Affeltrangen 56.50Pkt.

05/06/07
1 Andrin HAbegger, Tägerschen 59.50Pkt.
7a Kilian Kolb, Affeltrangen 56.50Pkt.
8c Yanick Siegenthaler, Bettwiesen 56.25Pkt.

Alle
Hinterthurgauer Jungschwinger
Die Gewinner durften mit Stolz ein Zuchtkalb mit nach Hause nehmen

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht