HTG, 1. Oktober 2018

Yanick Siegenthaler gewinnt Wega Buebeschwinget

Mit einem Sieg und vier Auszeichnungen schliessen die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger ihre Saison ab. Yanick Siegenthaler gewinnt das Wega Buebeschwinget in Weinfelden gegen Appiwat Grob, Bichwil. In dieser Saison haben diese beiden schon oft zusammengegriffen und immer war das Resultat für den stämmigen Grob ausgefallen. Mit guter Vorbereitung und etwas Taktik wartete Siegenthaler auf ein Angriff seines Gegners und konnte mit einem inneren Hacken seinen Gegner überrumpeln. Die Freude war riesig nach diesem gelungenen Sieg beim Jahrgang 07/08. Andrin Habegger, Tägerschen konnte seine Saison mit seinem Clubkollegen Kilian Kolb, Affeltrangen auf Rang fünf abschliessen. Pascal Schwager, Balterswil holte sich ebenfalls in dieser Kategorie die Auszeichnung. Bei den ältesten mit Jahrgang 03/04 zeigte This Kolb, Affeltrangen das stärkste Notenblatt auf. Da ihm aber die Höchstnoten nicht gelangen konnte er nicht in den Schlussgang ziehen. Mit fünf gewonnenen Gängen und einem gestellten erreichte er an seinem letzten Bubenschwingen Rang zwei./ak

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht