TKSV, 23. September 2013

Vom Thron gestossen

BRH/Am Sonntag den 8. September waren die Schwinger vom Bodensee & Rhein gleich wieder im Einsatz. Diesmal in Mattwil am Udinesefest. Wie jedes Jahr versuchten sich die „Brösmeli“ beim Seilziehen.

Mit dem Rekordverdächtigen Teilnehmerfeld von 9 Mannschaften wussten wir von Anfang, dass es schwer werden könnte den Titel zu verteidigen den wir letztes Jahr gewonnen hatten.

Währen der Gruppenphase haben wir alles im Griff und konnten drei Partien gewinnen und eine ging unentschieden aus. Leider hatten wir nach dem zweiten Zug einen Verlust zu schreiben. Eine schwere Teamstütze ist durch das Vornächtliche Treiben ausser Gefecht gesetzt worden.

Anschliessend in den Finalbegegnungen mussten wir uns im ½-Final gegen die „Schefer verstärkt“ geschlagen geben und landeten im kleinen Final. Diesen konnten wir dann wieder für uns entscheiden und wurden in der Endabrechnung Dritter. Bericht: Armin Notz.

Es war wieder einmal ein schöner Anlass und hat viel Spass gemacht.