TKSV, 3. Juni 2019

Vier Thurgauer Kränze

Mit sechs gewonnen Gängen gewann Daniel Bösch das Schaffhauser Kantonale Schwingfest in Schaffhausen im Schlussgang gegen den einheimischen Jeremy Vollenweider. Bei sommerlichen Temperaturen und vor 900 Zuschauer war es ein kleines aber feines Kantonales Schwingfest. Im letzten Gang standen einige Thurgauer Schwinger in einer guten Position um den Kranz. Von den neunzehn Kränzen gingen am Schluss vier in den Thurgau.

Robin Straub, Romanshorn und Silvio Oettli, Bussnang zeigten wiederum eine konstante Leistung. Straub verlor noch im Anschwingen gegen Marco Good, Sargans, den nächsten gewann er mit der Höchstnote zehn und konnte im dritten Gang den Teilverbandskranzer Roman Schnurrenberger stellen. Die restlichen Gänge gewann er und konnte sich auf Rang sechs das Eichenlaub aufsetzen lassen. Oettli verlor ebenso im Anschwingen gegen den Zürcher Kranzer Philipp Lehmann, Humlikon, danach gewann er zwei Gänge mit der Höchstnote. Im vierten Gang verlor er gegen den Eidgenossen Arnold Forrer und gewann nochmals zwei Gänge und wurde sechster.

Auf Rang sieben landeten die beiden Klubkollegen Rico Ammann, Häuslenen und David Dumelin, Hüttlingen. Ammann musste sich einzig vom Eidgenossen Arnold Forrer geschlagen geben, ein Gang endete gestellt und vier Gewann er. Dumelin starte am morgen harzig mit zwei verlorenen Gängen und konnte nachher aufdrehen und den Rest für sich entscheiden. Knapp und mit nur einem viertel dahinter landete Niklas Blaser, Hörhausen. Er kommt aus einer Verletzung retour und zeigte bereits wieder eine gute Leistung. Die jungen Nichtkranzer Pirmin Kolb, Affeltrangen, Thomas Burkhalter, Homburg, Samuel Götti, Rothenhausen und This Kolb, Affeltrangen zeigten ebenso eine gute Leistung und konnten im letzten Gang um den Kranz schwingen. Leider gelang es keinem den letzten Gang für sich zu entscheiden/ak

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht