TKSV, 22. Mai 2017

Vier Kränze für Thurgauer Schwinger am ZH Kant. in Weiach 21.5.17

Im Schlussgang konnte Samir Leuppi, Winterthur gegen den Glarner Roger Rychen in 6.47 Min. mit Kurz gewinnen.

Den 4800 Zuschauern ist von den 154 Athleten grossartige Schwingerarbeit bei herrlichem Wetter geboten worden.

Urs Schäppi, Wiezikon holt sich am ZH Kant. In Weiach seinen ersten Kranz

Schäppi legte einen fulminanten Tagesstart hin. Mit der höchst Note gewinnt er gegen Marco Streule. Von dem Teilverbandskranzer Sandro Bäbler und dem Nichtkranzer Roman Wittenwiler muss er sich das Sägemehl abwischen lassen. Mit Adrian Schwyn aus Merishausen, Thomas Koch aus Gonten, Christoph Odermatt gewinnt er im ersten Zug. Mit der Note 56.75 erreichte er den schon lange fälligen ersten Kranz.

Ebenfalls einen Kranz holte sich Domenic Schneider aus Friltschen. Schneider verliert zu beginn des Tagen mit Dominik Oertig. Bis zur Mittagspause konnte er die beiden Schwinger Ivan Riget und Erich Dörig gewinnen. Nach der Mittagpause gewann er gegen Adrian, Christian Bernold und Marco Nägeli.

Mario Schneider stellte am Morgen gegen Fabian Kindlimann. Es folgten drei Siege mit der höchst Note. Gegen den späteren Festsieger, Samir Leuppi hatte er keine Chance. Manuel Bollhalder betete er wiederum in Kurzholz. Mit der Pkt. Zahl 57.25 holte er sich ebenfalls den Kranz.

Tobias Krähenbühl, Frauenfeld verlor gegen Samir Leuppi, gewann er doch anschliessend zwei Gänge mit der Höchstnote. Mit Marco Nägeli stellt er. Zittern musste er nach dem Gestellten Gang mit Roman Schnurrenberger. Der klare Sieg gegen Fabian Rüegg bescherte ihm den Kranz mit 56.50 Pkt.

Somit kann das zweite Kranzfest in der Saison 2017 erfolgreich bezeichnet werden.

Neukranzer Urs Schäppi, Wiezikon Rang 6 56.75 Pkt

Tobias Krähenbühl, Frauenfeld Rang 7h 56.50 Pkt.

Domenic Schneider, Friltschen Rang 2a 57.75 Pkt. / Mario Schneider Schönenberg a.d. Thur Rang Rang 4c 57.25 Pkt.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht