HTG, 3. Juni 2019

Vier Chancen und doch keinen Kranz

Vier Hinterthurgauer schwangen im letzten Gang um den Kranz. Leider schaffte es keiner den Gang für sich zu entscheiden und so gingen es mit leeren Händen nach Hause. Auf Rang elf platzierte sich Marc Zbinden mit 55.75 Punkten. Im Anschwingen gegen André Büsser stellte er und konnte den nächsten Gang für sich entscheiden. Im dritten Gangstellte er den Teilverbandskranzer Shane Dändliker und gewann nochmals mit der Höchstnote. Im letzten Gang um den Kranz verlor er gegen den Eidgenossen Arnold Forrer.

Auf dem gleichen Rang klassierte sich Urs Schäppi, Wiezikon. Er verlor im Anschwingen und gewann nachher drei Gänge und stellte einen. Im Gang um den Kranz stellte er mit Damian Ott, Dreien und verpasste somit auch den Kranz.

Als dritter Hinterthurgauer auf Platz elf platzierte sich Pirmin Kolb, Affeltrangen. Er gewann zwei Gänge und stellte drei mit der Höchstnote neun. Im sechsten Gang um den Kranz bekam er als Gegner den Schaffhauser Patrik Bürgler der ebenfalls um seinen ersten Kranz schwang. Beide zeigten einen attraktiven Kampf, doch konnte Kolb nicht durchsetzen und stellte auch diesen mit der Note neun.

This Kolb, Affeltrangen zeigte für seine erste Saison bei den Aktiven eine gute Leistung. Nach einem gestellten und einem gewonnenen Gang bekam er den Teilverbandskranzer Lars Geisser. Kolb stellte diesen Gang sowie den nächsten. Nach dem fünften gewonnenen Gang bekam er um den Kranz nochmals einen Teilverbandskranzer, den Zürcher Shane Dändliker war dann aber doch zu stark für Ihn und so wurde er dreizehnter./ak

14 Gregor Imhof, Balterswil 55 Punkte
15 Silvan Koller, Busswil 54.75 Punkte
19 Christian Müller, Bichelsee 53.75 Punkte
22 Elija Keller, Wallenwil 52.75 Punkte
23 Fabian Müller, Bichelsee 52.50 Punkte

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht