HTG, 11. November 2019

Versammlung Schwingerverband Hinterthurgau

Der Schwingerverband Hinterthurgau schliesst mit der Jahresversammlung ein intensives Jahr ab. Mit der Jubiläumsfeier und dem Thurgauer Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Sirnach wurde das Jubiläum gebührend gefeiert.

Der Präsident Urs Bühler begrüsst die über vierzig Anwesenden Ehrenmitglieder, Aktivschwinger und Gäste zur Versammlung. Im Rückblick des Präsidenten und der Technischen Leiter Roman Haag bei den Jungschwinger und Marc Zbinden bei den Aktiven, wurden nochmals die speziellen Momente erwähnt. Der dreifach Sieg der Gebrüder Kolb, sowie der erste Kranz von Pirmin Kolb, der erste NOS Sieg bei den Jungschwingern von Elias Kundert und die tollen Platzierungen von Silvan Koller und This Kolb am Berner Kantonalen Nachwuchsschwingertag. Bühler bedankte sich auch bei allen für den grossen Arbeitseinsatz an den Anlässen und die Unterstützung von allen während dem Jahr.

Im Vorstand gab es keine Austritte und so startet der Schwingerverband munter ins neue Vereinsjahr. Im Dezember findet in Dussnang die Thurgauer Kantonale Delegiertenversammlung statt und am 3. Dezember das Hallenschwingfest im Schwingkeller der Schulanlage Grünau in Sirnach. Höhepunkt bei den Hinterthurgauer Schwinger wird nächstes Jahr das Thurgauer Kantonale Schwingfest am 3. Mai 2020 in Dussnang sein. Als erstes Kranzfest der Saison darf mit einem starken Teilnehmerfeld gerechnet werden, der Schwingerverband unterstützt das Schwingfest mit Helfereinsätzen und im OK. Marc Zbinden ehrte am Schluss Silvan Koller und Pirmin Kolb für ihre hervorragende Leistung in dieser Saison.