TKSV, 14. November 2015

Versammlung der Thurgauer Kantonalen Schwingerveteranen

TKSV / dm. 41 Schwingerveteranen und 6 Gäste trafen sich zur Jahresversammlung im Restaurant Sonne in Lengwil. Der Obmann René Christinger führte zügig durch die Versammlung.

Der vorgängige angebotene Apero wurde durch den Schwingerverband Bodensee & Rhein spendiert. Anschliessend eröffnete René Christinger die Jahresversammlung. Der Säckemleister Urs Schumacher bedankt sich für die grosszügigen Spenden, durch welche die finanziellen Verpflichtungen der Veteranen weiterhin erfüllt werden können.

Leider musste die Schwingerfamilie im vergangenen Jahr von vier verstorbenen Kameraden Abschied nehmen. Mit einer Schweigeminute wird Hans Amrein, Bürglen, Ernst Gsell, Gossau, Christian Rupp Felben und Gottfried Kämpf, Illhart gedenkt.

Dieses Jahr wurden gleich sechs Veteranen mit einer Flasche Wein bedacht, welche ein stolzes Alter von 80 Jahren oder älter erreicht haben. Es sind dies:

Paul Berger, Altnau
Ernst Bühler, Amriswil
Willi Lüthi, Mettendorf
Hansruedi Stalder, Altnau
Fritz Soller, Kreuzlingen

Der gesamte Vorstand wurde für eine weitere Amtsdauer wiedergewählt:

René Christinger, Obmann
Urs Schumacher, Säckelmeister
Ernst Bühler, Schriberling
Sepp Wild, Beisitzer
Albert Müller, Beisitzer

Die nächste Veteranen-Versammlung wird im Verbandsgebiet des Unterthurgaus durchgeführt.

Nach 45 Minuten schliesst René Christinger seine zweite Versammlung als Obmann und wünscht den Veteranen einen schönen Abend.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht