TKSV, 25. August 2015

Uzwiler Buebeschwinget in Henau SG

TKSV / Am Uzwiler Buebeschwinget in Henau SG war für die Jungschwinger des Jahrgangs 2000 der letzte Testlauf vor dem Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag vom 30. August 2015 in Aarburg. In den anderen Kategorien 2001 bis 2007 konnten sich die Thurgauer Jungschwinger mit sehr guten Leistungen im Mittelfeld klassieren.

Beim ältesten Jahrgang 00/01 konnte sich kein Thurgauer für den Schlussgang qualifizieren. Silvio Oettli aus Bussnang platzierte sich auf dem guten dritten und Simon Vogel auf dem vierten Rang.

In der zweitältesten Kategorie 02/03 konnte sich ebenfalls kein Thurgauer für den Schlussgang qualifizieren, jedoch konnte sich Thomas Keller Homburg mit einer sehr guten Leistung im vierten Rang klassieren.

Im zweitjüngsten Jahrgang 04/05 konnte sich Andrin Habegger aus Tägerschen für den Schlussgang qualifizieren. Er wies ein sehr gutes Notenblatt auf und traf im Schlussgang auf Tobias Schönenberger aus Kirchberg SG. Habegger fakelte nicht lange und konnte den Gang nach 5:34 mittels Übersprung und Nachdrücken am Boden für sich entscheiden. Die anderen Thurgauer klassierten sich im Mittelfeld.

Im jüngsten Jahrgang 06/07 kam es zum Schluss zu einem Duell zwischen den zwei Thurgauern Andrin Grob und Yanik Siegenthaler. Grob konnte den Gang sehr schnell für sich entscheiden, mittels Kurz und Nachdrücken am Boden.

Bericht und Foto: Marcel Hungerbühler und Hannes Bühler

Rangliste (Detail > / Statistik >):

00/01
3b Oettli Silvio Bussnang
4a Vogel Simon Kesswil
5c Schwager Mike Dussnang
10a Streckeisen Beat Berg
10f Dünner Zyan Frasnacht

02/03
4c Keller Thomas Homburg
6b Koller Silvan Busswil
7b Hollenstein Mathias Bichelsee
8b Christen Jèrome Illighausen
12a Streckeisen Christian Berg
13a Kern Sven Bürglen
13e Müggler Silvan Bichelsee

04/05
1 Habegger Andrin Tägerschen
5c Schild Cornel Ottenberg
6e Beer Morris Langrickenbach
8c Kundert Elias Sirnach
12c Kern Jan Bürglen

06/07
1 Grob Andrin Langrickenbach
5a Siegenthaler Yanik Bettwiesen
9b Weibel Patrick Engwilen
12a Metzger Sven Bischofszell
12b Schneider Florian Münchwilen
13a Von Bergen Janick Zihlschlacht
13c Holenstein Lukas Bichelsee
13d Hebeisen Brian Amilkon-Bissegg
14b Moser Nico Schocherswil

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht