TKSV, 21. März 2013

utg / Krähenbühl siegt

Am Klubschwinget des Schwingerverband Unterthurgau vom vergangenen Mittwoch 6. März, ging Tobias Krähenbühl mit der Maximalpunktzahl von 60 Punkten als Sieger hervor. Krähenbühl gewann im Schlussgang gegen Stefan Bickel vom Schwingklub Zürich Unterland.

Für die Unterthurgauer Schwinger war dieser Anlass ein erster Gradmesser für die kommende Saison, welche mit dem Eidgenössischen Schwingfest in Burgdorf seinen Höhepunkt finden wird. Starke Leistungen zeigten mit Christof Schweizer, Lukas Krähenbühl und David Dumelin auch drei weitere Unterthurgauer Schwinger, mit welchen dieses Jahr sicher zu rechnen ist.

Bei den Buben setzten sich im Jahrgang 1998/99 Roman Bickel und in den Jahrgängen 2000 bis 2002 Cedric Galli vom Gastverein Zürich-Unterland durch. Bei den Jahrgängen 2003 bis 2005 triumphierte hingegen wieder ein klubeigener Jungschwinger, nämlich Fabio Kaufmann.

Der traditionelle Klubschwinget der Unterthurgauer fand dieses Jahr voraussichtlich zum letzten Mal im Schwingkeller des Schulhauses Ergaten in Frauenfeld statt. Mit dem Projekt „Schwinghalle“ plant der Verband den Neubau einer Schwinghalle neben der Turnfabrik in Frauenfeld, welche die Trainingsmöglichkeiten für den aufstrebenden Verein deutlich verbessern soll. Reto Hürlimann.

rechts im Bild Tobias Krähenbühl 1. Rang und Stefan Bickel Rang 2a

Auszug aus der Rangliste

Aktive: 1. Krähenbühl Tobias, 60,00. 2a. Bickel Stefan 56,00. 2b. Schweizer Christof 56,00. 2c. Krähenbühl Lukas 56,00. 2d. Dumelin David 56,00. 3. Tritten Adrian 55,75. alle mit Auszeichnung

Jg. 89/99: 1. Bickel Roman. 2. Candrian Gian-Luca. 3. Tritten Robin