HTG, 6. Dezember 2016

Urs Schäppi gewinnt Klubmeisterschaft

Urs Schäppi gewinnt die Klubmeisterschaft im Schlussgang gegen Marc Zbinden mit 59.50 Pkt. Andreas Koller, Busswil wird zweiter und Marc Zbinden, Bichelsee rangiert sich auf Rang drei. Die jungen Aktiven mit Jahrgang 01/02 zeigten sich gut gegen die grossen.

Bei den Jüngsten JG 2006-2009 gewinnt Yanick Siegenthaler, Bettwiesen mit 58.00 Pkt. Auf dem zweiten Rang klassiert sich Florian Schneider, Münchwilen mit 57.25 Pkt. Rang drei belegt Pascal Schwager, Balterswil mit 57.00 Pkt.

Im JG 2001-2005 siegt This Kolb, Affeltrangen mit 57.50 Pkt. vor Silvan Müggler, Bichelsee mit 57.00 Pkt. Auf Rang drei ist Philipp Peter, Münchwilen mit 56.75 Pkt.

Schwingerfamilie trifft sich zur traditionellen Chlausfeier in der Bügerhütte im Lommiser Wald

Die Nachwuchsschwinger und Aktiven haben sich mit ihren Familien zum Chlausnachmittag für einmal im Wald getroffen. Marcel Lüthi hat den Anlass organisiert und zeichnet sich für das gelungene Fest verantwortlich. Der Präsident Toni Forster begrüsste die rund 100 Personen in der Bürgerhütte Lommis und machte einen kurzen Rückblich ins Vereinsjahr. Er erwähnte, dass die Hinterthurgauer Nachwuchschwinger im Moment die stärkste Gruppe im Kanton ist und bedankte sich bei den Eltern für die Unterstützung. Das ausgezeichnete Essen ist von Sepp und Maria Wild kredenzt worden. Unter der Mithilfe von Angela Stieger sind alle mit Speis und Trank verwöhnt worden. Im Anschluss an die Rangverkündigung erhielten wir besuch vom Samichlaus und Schmutzli. Dieses Jahr sind hauptsächlich die Nachwuchsschwinger für Ihre ausgezeichnete Schwingerarbeit in der Saison 2016 gelobt worden. In gemütlicher Runde konnten die Eltern sowie die Kinder den Nachmittag im Wald geniessen.

Die beiden Techn.-Leiter Roman Haag und Marc Zbinden haben noch wichtige Daten bekannt gegeben. Trainiert wird noch bis 22. Dez. 2016.

rangliste-klubmeisterschaft-htg-2016