UTG, 6. April 2021

Unterthurgauer Sieg beim Saisonstart

ab/ Nach rund einem Jahr Zwangspause konnten die Unterthurgauer Jungschwinger am Ostermontag beim Saisonauftakt am Schaffhauser Frühjahrsschwingfest in der Munotstadt endlich wieder einmal einen Ernstkampf betreiten. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gab es durch den Herdemer Joel Stäheli auch gleich einen Kategoriensieg zu feiern.

Bei der jüngsten Kategorie 2012-2013 konnte Gian Sager aus Buch mit 4 gewonnenen Gängen und Schlussrang 3 aufwarten. Joel Stäheli war in der bei den Jahrgängen 2010-2011 das Mass aller Dinge. Mit 6 Vollerfolgen durfte er sich zum vielumjubelten Sieger ausrufen lassen. Florian Schneider und Thierry Ammann folgten mit 3 Siegen im Mittelfeld dahinter. Der Wittenwiler Lorin Rhyner hat sich in der Kategorie 2008-2009 ebenfalls für den Schlussgang qualifiziert, dort aber gegen den Tösstaler Fabio Eicher den Kürzeren gezogen. Am Ende resultierte für ihn Schlussrang 4, dahinter folgten Urs Bührer und Raphael Sager mit je 3 Siegen. Bei den Ältesten Jahrgängen klassierten sich Cyrill Meier und Aaron Gunterswiler mit ebenfalls 3 Siegeskreuzen auf dem Notenblatt im guten Mittelfeld der Rangliste.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht