UTG, 23. Juni 2019

Unterthurgauer Einsatz am Nollen 2019

ab/ Der Schwingerverband Unterthurgau war an diesem Sonntag 23.6.19 mit seinen Aktiv-und Jungschwingern beim Thurgauer Sommerschwingfest auf dem Nollen präsent. Bei prächtigem Wetter und schönster Aussicht gewannen Christian Aerne und Gian Lengacher beim Festsieg des Oberthurgauers Hannes Bühler 2 Auszeichnungen für die Frauenfelder Schwinger.

Aktive

Der 16 jährige angehende Landwirt-Lehrling Gian Lengacher sorgte mit insgesamt 3 gewonnenen Gängen für die Unterthurgauer Bestleistung und gewann im 9. Schlussrang verdient die Auszeichnung. Christian Aerne aus Lanterswil konnte sich ebenfalls 3 Siegeskreuze aufs Notenblatt schreiben lassen, der gewonnene 6.Gang gegen den Ottenberger Kranzer Manuel Keller bescherte ihm im 10. Rang ebenfalls noch die Auszeichnung. Lukas Krähenbühl und Sven Vetterli vergaben die Chance auf eine mögliche Urkunde im 6. Gang.

Jungschwinger

Joel Stäheli aus Herdern wurde in der Kategorie 2010-2011 hervorragender zweiter. Er gewann 5 seiner 6 Kämpfe und musste sich einzig im 3, Gang dem späteren Kategoriensieger Silvan Wagner beugen. Ebenfalls eine überzeugende Leistung lieferte der Weininger Thierry Ammann ab, mit 3 Siegen klassierte er sich auf dem guten 5. Schlussrang. Lorin Rhyner sorgte einmal mehr für die Unterthurgauer Bestleistung in der Altersklasse 2008-2009. Mit einer Niederlage im 2,Gang vergab er sich zwar die Schlussgangteilnahme, konnte mit 4 abschliessenden Siegen aber den 2.Rang für sich beanspruchen. Aaron Schmid aus Lustdorf blieb ebenfalls 4 Mal siegreich und folgte seinem Klubkollegen Rhyner als guter vierter im Klassement.