TKSV, 7. April 2015

Tobias Krähenbühl und Nachwuchs erfolgreich

TKSV – ak/Tobias Krähenbühl, Frauenfeld gewann das Frühlingsschwingfest in der Reithalle Thayngen. Im ersten Gang gelang Tobias Krähenbühl gegen den Eidgenossen Daniel Bösch, Sirnach einen gestellten Gang. Die folgenden Gänge konnte er für sich entscheiden. Im Schlussgang stand er Christof Schweizer, Frauenfeld gegenüber. Nach fast 7 Minuten gewann Krähenbühl mit einem Kniestich und nachdrücken am Boden den Kampf für sich.

Die Thurgauer Jungschwinger starteten ebenfalls in Thayngen mit dem Schaffhauser Kantonalen Jungschwingertag in die Freiluftsaison. Von fünf Kategorien gingen drei Siege in den Thurgau. Beim Jahrgang 97/98 gewann Marco Oettli, Bussnang den Schlussgang gegen Patrik Schmid, Appenzell klar für sich. Beim Jahrgang 01/02 kamen Lars Hugelshofer, Schönholzerswilen und Aron Kiser, Märstetten in den Schlussgang. Hugelshofer gewann den Schlussgang nach kurzer Kampfdauer für sich. Bei den Jüngsten mit Jahrgang 05/06/07 war der Einzug in den Schlussgang hart umkämpft. Nach dem fünften Gang waren drei Thurgauer mit der gleichen Punktzahl vorne. Das Einteilungsgericht entschied sich für die Paarung Andrin Habegger, Tägerschen gegen Morris Beer, Langrickenbach. Habegger war von Anfang an sehr Aktiv und brachte seinen Gegner mit einem Kurz zu Boden und gewann denn Gang mit nachdrücken für sich.

Rangliste Aktive >, Rangliste Nachwuchs >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht