TKSV, 20. August 2012

TKSV / Keine Kränze für die Thurgauer auf der Schwägalp

(krä) Acht Thurgauer Schwinger waren auf der Schwägalp vor 12‘000 Zuschauer am Start. Unter den 14 Kranzgewinnern konnten sich keine Thurgauer reihen.

Mit einigem Pech klassierte sich Stefan Burkhalter gleich hinter den kranzberechtigten Rängen. Nach dem fünften Gang, mit drei Siegen und einem Gestellten gegen den Berner Giganten Christian Stucki, war der Homburger noch hervorragend im Rennen. Im sechsten Gang um den begehrten Kranz stellte er nach einem passiven Kampf gegen den Berner Gast Florian Gnägi. Durch die daraus resultierende schlechte Note, verpasste der 38-jährige Eidgenosse den angestrebten Kranz knapp. Auch Hannes Bühler aus Amriswil verzeichnete eine ausgezeichnete Tagesleistung, ehe er um den Kranz mit dem starken Innerschweizer Andi Imhof in die Hosen musste. Nach einem beherzten Kampf, auf Biegen und Brechen, musste sich der junge Turnerschwinger erst in der letzten Minute geschlagen geben. Die weiteren Thurgauer Athleten konnten sich zum Teil gut in Szene setzen. Ernst Bühler, Tobias Krähenbühl, Mario Schneider, Michael Steiner und Roland Krähenbühl konnten sich in diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld immerhin für den Kranzausstich qualifizieren.

Rangliste >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht