TKSV, 6. Mai 2016

Thurgauer Nachwuchsschwinger am Glarner Jungschwingertag

ak/Bei eisigen Temperaturen starteten die Thurgauer Nachwuchsschwinger in Glarus am Glarner Kantonalen Jungschwingertag. Erst die ersten Sonnenstrahlen liessen das gefrorene Sägemehl auftauen und die Jungschwinger starteten ihren Wettkampftag in der herrlichen Bergkulisse. Bei den jüngsten gelang Andrin Grob, Langrickenbach ein sehr guter Tag. Nach fünf gewonnen Gängen zog er gegen Josias Müller, Zillis in den Schlussgang. Andrin Grob war zäh und wendete sich bei Angriffen des Bündners immer wieder heraus. Dieser Schlussgang endete gestellt, reichte dem Bündner aber zum Sieg in der jüngsten Kategorie.

Bei den Jahrgängen 04/05 landete Cornel Schild, Ottoberg auf dem zweiten Platz. Er musste sich  lediglich im fünften Gang einen gestellten Gang schreiben lassen.  Der zweite Thurgauer Schlussgangteilnehmer bei den Jahrgängen 02/03 war Thomas Keller, Homburg. Dieser Schlussgang endete nach sehr kurzer Gangdauer. Marco Forrer, Stein legte Keller zackig ins Sägemehl und gewann in dieser Kategorie.

In der Kategorie 00/01 gelang Pirmin Kolb, Affeltrangen ein guter Tag. Mit vier gewonnen und zwei gestellten Gängen musste er sich nie das Sägemehl vom rücken abwischen lassen. Er bezwang im fünften Gang sogar den späteren Schlussgangteilnehmer Nino Aebli, Seewis und wurde im Rang vier klassiert.

Bei den ältesten Jahrgängen 98/99 landete Gian Blaser, Hörhausen auf dem zweiten Platz und durfte verdient die Auszeichnung entgegen nehmen. Leider fehlte einigen Jungschwinger das berühmte viertleli für die Auszeichnung und so reisten die Thurgauer Jungschwinger mit siebzehn Zweigen nach Hause.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht