TKSV, 10. August 2009

Thurgauer Kantonaler Jungschwingertag vom 8. August 2009 in Sirnach

10.08.09 – El/ Rund 550 Zuschauer sind nach Sirnach gekommen um die Jungschwinger am Thurgauer Kantonalen Jungschwingertag bei ihrer arbeit im Sägemehlring anzufeuern. 290 Jungschwinger zeigten ihr bestes auf den 6 Schwingplätzen.

Mario Schneider, Friltschen ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Er konnte im Schlussgang Martin Koller, Schönholzerswilen besiegen. Ebenfalls Stand der Hinterthurgauer Fabin Koller, Busswil im Schlussgang. Mit einem Gestellten gegen Naim Fejzaj aus Wolfhalden stand er als Sieger fest.

Kategorie A Jahrgang 91-92
Mario Schneider, Friltschen zeigte ein Notenblatt mit 58.50 Punkten auf. Fünf Siege und einen gestellten Gang reichten Ihm für den Kategoriensieg. Auf dem zweiten Rang platzierte sich Martin Koller, Schönholzerswilen mit 57.25 Punkten (4 Siege und 2 verlorene Gänge). Rang 3 Roger Rychen, Guntershausen 56.50 Punkte. Rang 4a Manuel Hofstetter, Gais und 4b Thomas Kuster, Altstätten mit 56.25 Punkten.

Kategorie B Jahrgang 93-94
Curdin Orlik aus Landquart gewann den Schlussgang gegen Matthias Bräm, Dietikon. Curdin Orlik erreichte mit sechs Siegen 59.75 Punkte. 2a Matthias Bräm, Dietikon, 2b Domenic Schneider, Friltschen, 2c Samir Leuppi, Winterthur und Remo Ackermann aus Steg im Tösstal aus Rang 2d wiesen alle mit 56.75 Punkten.

Kategorie C Jahrgang 95-96
Fabian Koller, Busswil stand nach fünf gewonnen Gängen im Schlussgang. Mit Naim Fejzaj aus Wolfhalden, der gewinnen musste um den Kategoriensieg zu erreichen, zeigte sich als nicht einfacher Gegner. Der Schlussgang endete nach 10 Minuten als gestellt. Koller erreichte 59 Punkte und den Rang 1. 2a Naim Fejzaj, Wolfhalden, 2b Beat Wickli, Ennetbühl und 2c Stefan Vogel, Kesswil erreichten alle 58.00 Punkte.

Kategorie D Jahrgang 97-98
In dieser Kategorie standen sich Niklas Blaser aus Hörhausen und Marco Oettli, Bussnang im Schlussgang gegenüber. Blaser konnte diesen für sich entscheiden und wies ein Notenblatt mit 59.75 Punkten auf. Auf dem Rang 2 kam Samuel Giger, Ottenberg mit 58.50 Punkten. Rang 3 belegte Marco Oettli, Bussnang mit 58.25 Punkten.

Kategorie C Jahrgang 99- und jünger
Bei den jüngsten konnte Samuel Düsel, Kirchberg den Schlussgang gegen Sämi Schlegel aus Hemberg für sich entscheiden. Düsel belegte den Rang 1 mit 59.25 Punkten. Sein Notenblatt wies 6 Siege auf. Die Rängen 2a und 2b belegten Sämi Schlegel und Beni Schlegen beide Hemberg, mit 58.25 Punkten. Auf dem Rang 3 stand Rico Deflorin, Castiel mit 58 Punkten.

Rangliste > / Statistik >


Stehend von links:
Curdin Orlik (JG 93-94), Landquart, Mario Schneider (JG 91-92),
Friltschen, Fabian Koller (JG 95-96), Busswil
Knieend von links:
Niklas Blaser (JG 97-98), Hörhausen, Samuel Düsel (JG 99 – jünger), Kirchberg

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht