TKSV, 11. Juni 2009

Thurgauer Kantonaler Jungschwingertag vom 8. August 2009 in Sirnach

11.06.09 – el/Am Samstag, 8. August 2009 findet der Thurgauer Kantonale Jungschwingertag in Sirnach statt. Der Schwingklub Hinterthurgau hat es sich zur Aufgabe gemacht diesen Anlass in unserer Region auszuführen.

Der Schwingklub wurde 1919 gegründet und ist somit der älteste Unterverband im Kanton Thurgau. Das OK unter der Leitung von Marcel Lüthi hat schon diverse Sitzungen abgehalten um ein reibungsloses und spannendes Schwingfest abzuhalten. Der Anlass findet in verdankenswerter Weise auf der Wiese von René Höltschi, Sonnenhof statt. Diese befindet sich neben der Schulanlage Grünau Sirnach Richtung Autobahn Einfahrt. Parkplätze sind markiert. Die Gemeinde Sirnach sowie das EW Sirnach werden uns wiederum freundlich unterstützen.

Die erwarteten 350 Jungschwinger der Jahrgänge 1991 – 2001 aus den Kantonen Zürich, St. Gallen, Thurgau, Graubünden, beiden Appenzell und Schaffhausen, werden den Zuschauern ausgezeichnete Schwingerarbeit zeigen. Von so manchem Jungschwinger aus dem Kanton Thurgau hat man in dieser Saison schon in der Zeitung gelesen. Unsere Hoffnungen ruhen auf den Gebrüder Koller, Busswil, Adrian Schatt, Dussnang und Urs Schäppi, Sirnach. Der Jungschwingerbetreuer Roman Haag wird mit der ganzen Mannschaft vertreten sein.

Beginn des Schwingens ist um 8.30 Uhr. Nach der Mittagspause wird um 13 Uhr wieder im Sägemehlring gearbeitet. Die Schlussgänge finden um ca. 16.30 Uhr statt. Dank der grosszügigen Unterstützung durch die Migros Ostschweiz und der Raiffeisenbank Sirnach und Umgebung ist es Möglich jedem Teilnehmer eine Erinnerung abzugeben.

Der Schwingklub erwartet auch dieses Jahr wieder eine stattliche Zahl an Zuschauern. Bei diesem familienfreundlichen Anlass ist der Eintritt kostenlos. Die Festwirtschaft wird von den vielen Freiwilligen Helfern des Schwingerverbandes Hinterthurgau in Schwung gehalten.