HTG, 24. April 2017

Thurgauer Jungschwinger in Seewis

Am Bündner Kantonalem Nachwuchsschwingfest in Seewis starteten die Thurgauer Jungschwinger in die Zweigsaison. Elias Kundert, Sirnach und Thomas Keller, Homburg gewannen zwei Kategoriensiege.

Bei den Jüngsten, Kategorie 07/09 landete Yanick Siegenthaler, Bettwiesen mit 58 Punkten auf den guten zweiten Platz.

In der Kategorie 05/06 lief es Elias Kundert, Sirnach sehr gut.  Nach fünf  Gängen zeigte sein Notenblatt 49.75 Punkte und er zog somit in den Schlussgang.  Auch im Schlussgang gelang es Kundert gegen Raphael Schiegg, Brülisau mit Nachdrücken am Boden zu gewinnen, und holte sich damit den Kategoriensieg.

Thomas Keller, Homburg zeigte das gleiche beim Jahrgang 03/04. Er zog mit fünf gewonnen Gängen in den Schlussgang gegen Renato Barmettler,Ennetmoos und gewann dort den Schlussgang.

Bei der Kategorie 01/02 hiess der Schlussgang Silvan Koller, Busswil gegen Tobias Schmidlin,Hinwil.  Koller musste sich jedoch das Sägemehl abwischen lassen und landete mit 58 Punkten auf dem guten zweiten Platz.

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht