HTG, 13. Januar 2019

Thurgauer Hallenschwingfest

Das erste Thurgauer Hallenschwingen für die Nachwuchsschwinger fand in der Halle der Firma Fritschi und Griesemer AG in Güttingen statt. Es war mit 180 Jungschwinger ein gelungener Anlass den man in den nächsten Jahren weiterführen möchte und so den Jungschwingern auch im Winter eine Plattform für Wettkämpfe geben möchte. Bei der jüngsten Kategorie platzierte sich Fabio Haag, Eschlikon auf Rang vierzehn. In der Kategorie Jahrgang 08/09 wurde Gian Rieder, Dussnang achter mit vier gewonnen Gängen und zwei verlorenen. An seinem ersten Schwingfest wurde Livio Hossmann, Affeltrangen auf Rang 22 klassiert. Yanick Siegenthaler, Bettwiesen wurde im Jahrgang 06/07 mit 55.75 Punkten neunter. Bei den ältesten zeigte Elias Kundert, Sirnach eine gute Leistung. Er verlor die Gänge gegen die beiden Schlussgangteilnehmer, stellte einen Gang und gewann die anderen drei souverän mit der Note 10. Gegen den älteren Jahrgang platzierte er sich auf Rang sieben. Seine Klubkollegen Kilian Kolb, Affeltrangen und Andrin Habegger, Tägerschen wurden zehnter und Marcel Peter, Sirnach zwanzigster.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht