TKSV, 26. Mai 2008

Thurgauer brillierten mit 2 Kränzen am 94. St.Galler Kantonal-Schwingfest in Mosnang

26.05.08 – Wiederum heisst der Sieger in Mosnang Jörg Abderhalden. Im abwechslungsreichen Schlussgang gelang es Abderhalden nach gut 11 Minuten, einen Kurzversuch von Fausch mittels Haken zu parieren. Das Anspruchsvolle Schwingfest zum 100-jährigen Jubiläum des St. Galler Kantonalen Schwingerverband konnte mit 242 Aktive Schwingern aufwarten. Darunter befanden sich rund 100 Kranzschwinger davon zehn Eidgenossen. Den Rund 3600 Zuschauern wurde gute Schwingerarbeit gezeigt.

Von den 3 angetretenen Thurgauern Krähenbühl Roland, Notz Beni und Krähenbühl Tobias holten die beiden letzt genannten einen Kranz. Notz Beni (Güttingen) holte sich die Auszeichnung mit 4 Siegen und 2 Niederlagen den Schlussrang 7g mit 56. 75 Punkten. Krähenbühl Tobias konnte mit 3 Siegen 2 Gestellten und einem Verlorenen Gang den Schlussrang 8e mit 56.50 Punkten erschwingen. Der Dritte im Bunde erreichte sein gestecktes Ziel leider nicht. Den letzten Gang gegen Nigg Lukas verlor er unglücklich. Krähenbühl errechte den Rang 14m mit 55 Punkten. Esther Lüthi, Lommis.


Links Notz Beni und rechts Krähenbühl Tobias

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht