TKSV, 25. März 2013

Thurg. Kant. Klubmeisterschaft 2013

Traditionell zum Auftakt der neuen Schwingersaison schwangen die Thurgauer Schwinger untereinander in Amriswil am 23. März 2013 um den Kantonalen Klubmeister. Dabei stiegen am Abend die je 6 besten Schwinger aller fünf Schwingervebände aus dem Kanton in die Hosen und versuchten ihre Gegner im Sägemehl zu bodigen. Als verdienter Sieger bei den Aktiven, vor den zahlreich erschienen Zuschauern, zeichnete sich der Schwingclub Ottenberg aus. Bei erstmals ausgetragenen Wettkampf des Nachwuchses siegte der Schwingclub Hinterthurgau.

Die Thurgauer Schwinger zeigten sich in guter Form, sah man doch einige Interessante Zweikämpfe im gut Besuchten Schwingkeller in Amriswil. Die Ottenberger waren an diesem Abend die beste Mannschaft. Angeführt von Ihrem Eidgenossen Stefan Burkhalter, Homburg siegten Diese mit gut 6 Punkten Vorsprung vor dem Schwingclub Unterthurgau. Die einheimischen Oberthurgauer sicherten sich den guten 3. Schlussrang.

Der Kant. Tech. Leiter Manuel Strupler zieht von dieser Klubmeisterschaft eine positive Bilanz. Man sah, dass in dieser Saison mit Höhepunkt ESAV Burgdorf 2013 einiges von den Thurgauer Aktiven zu erwarten ist.

Dass der Zusammenhalt bei den Thurgauer Schwingern super funktioniert, sah man um Mitternacht in der Festwirtschaft, als kurzerhand ein Geburtstagsständchen für den Güttinger Eidgenossen Beni Notz angestimmt wurde.

Rangliste Klubmeisterschaft Aktive:
1. Rang: Schwingclub Ottenberg