TKSV, 27. August 2018

This Kolb, Affeltrangen und Lars Hugelshofer, Schönholzerswilen mit Auszeichnung

El/Jahrgang 2003; In dieser Kategorie konnte lediglich This Kolb sein Talent beweisen. Nach einem ansprechenden Vormittag, erschein Kolb nach dem vierten und fünften Gang in einer Aufholjagt an der Spitze der Rangliste. Da in dieser Kategorie ausgeschwungen werden musste, hatte er im sechsten Gang die Chance auf eine Schlussgangteilnahme. Diese Chance vermochte er aber leider nicht zu packen und er musste Lukas Zbinden, Zumholz den Vorrang geben. This Kolb, Affeltrangen rangierte mit zwei gestellten Gängen und vier Siegen auf dem ausgezeichneten Rang 3 mit 56.75 Pkt.

Nicht wunschgemäss ist der Tag von Thomas Burkhalter verlaufen. Vier Gesellte Gänge und zwei Siege reichten für den Rang 9a mit 55.25 Pkt. Ein viertel Punkt hinter den Auszeichnungsrängen. Ebenfalls reichte es Gian Lengacher nicht mit drei Niederlagen und drei Siegen. Er erreichte den Rang 10b mit 55.00 Pkt.

Im Jahrgang 2002 erreichte Silvan Koller, Busswil den Rang 16b mit 53.50 Pkt.

Bei den ältesten Teilnehmern im Jahrgang 2001 konnte lediglich Lars Hugelshofer einen Doppelzweig erschwingen. Hugelshofer konnte im Nachmittagsprogramm nochmal aufdrehen. Am Vormittag gelang ihm ein Sieg zu Tagesstart und die Gänge zwei und drei stellte er. Mit zwei gewonnen Gängen holte er wieder auf und im sechsten Gang musste er sich von Lukas Tschumi, Wolfisberg das Sägemehl abwischen lassen. Hugelshofer rangierte sich für die Auszeichnung auf dem Rang 7b mit 56.00 Pkt.

Aron Kiser, Märstetten und Zyan Dünner, Frasnacht gelang es nicht ihre sonstige Saison Leistungen abzurufen.

Jeder der Thurgauer Teilnehmer hat sein Bestes gegeben und mit Stolz an diesem Anlass teilgenommen.

Die fünfte Austragung des Eidgenössischen Nachwuchsschwingfestes in Landquart ist in allen Erwartungen übertroffen worden. Sportlich wie auch organisatorisch sind für die 4’900 Zuschauer Höchstleistungen erbracht worden. Nach einem ungewohnt kühlen Morgen, lachte am Nachmittag die Sonne mit den Sportlern um die Wette.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht