TKSV, 17. Juli 2007

Strupler ist die Nummer eins im Thurgau

Mit sechs Siegen und dem Maximum von 60 Punkten brillierte der Weinfelder Manuel Strupler in Thundorf.

Thundorf – Vor 400 Zuschauern bei schönstem Wetter stiegen 48 Schwinger in die Hosen, darunter einige Appenzeller und St.Galler Gäste, die mit dem Ausgang des Wettkampfs aber nichts zu tun hatten. «Mein Ziel ist der Kranz in Aarau und ein Sieg über Stefan Burkhalter», so lautete das Ziel von Rückkehrer Manuel Strupler Anfang Saison nach zweijähriger Wettkampfpause. Eigentlich freuten sich auch die Fans auf ein Duell Strupler gegen seinen Ottenberger Verbandskameraden und einzigen Eidgenossen aus Homburg. Doch schon nach vier Gängen war Burkhalter mit Gestellten gegen Roland Krähenbühl, Gachnang, und Beni Notz, Güttingen, aus dem Rennen.

Burkhalters Stellung nahm Roland Krähenbühl, Vertreter des durchführenden Verbandes Unterthurgau ein. Die Schlussgang-Teilnahme verdiente er sich mit Siegen über Reto Fuster, Martin Koller, Hans Notz und Martin Hersche, die ihm alles mit Hacken und Kurz zum Opfer fielen. Beim Gestellten gegen Burkhalter verrichtete er gute Defensivarbeit. Strupler konnte mit 1,50 Punkten Vorsprung in den Schlussgang starten. Mit lauter Plattwürfen über Marcel Kuster, Hans Notz mit Gammen, mit Lätz gegen Tobias Krähenbühl und mit Gammen-Bärendruck gegen Reto Fuster und Josef Notz. Mit einem für Strupler eher ungewöhnlichen Kurz schon in der 2. Minute beendete der selbstständige Landschaftsgärtner den Schlussgang gegen Krähenbühl. Im Moment darf sich der 27-jährige Weinfelder als stärkster Thurgauer fühlen. Quelle: Thurgauerzeitung

Aus den Ranglisten

Aktive:
1. Manuel Strupler, Weinfelden 60.00
2. Stefan Burkhalter, Homburg
3. Roland Krähenbühl, Gachnang
4a. Daniel Rickenmann, Thundorf
4b. Beni Notz, Güttingen
5. Hans Notz, Güttingen
6a. Bernhard Wild, Neukirch-Egnach
6b. Tobias Krähenbühl, Matzingen

Kategorie 92/93:
1. Michael Steiner, Fimmelsberg

Kategorie 94/95:
1. Robin Straub, Hatswil

Kategorie 96/97:
1. Lukas Keller, Braunau

Kategorie 98 und jünger:
1. Samuel Giger, Ottoberg

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht