HTG, 5. April 2018

Schwingerverband HTG in die Saison gestartet

Bei schönstem Frühlingswetter, starteten vergangenen Ostermontag 14 Nachwuchsschwinger aus dem Hinterthurgau am Schaffhauser Kantonalen Schwingfest in Oberhallau zur Freiluftsaison.

Sie standen einem starken Teilnehmerfeld von 260 Jungschwinger aus dem NOS Gebiet gegenüber. Die Jungschwinger starteten am Morgen recht vielversprechend und konnten sich vor dem Mittag auf gute Positionen bringen. Leider verliess in den darauffolgenden Gängen bei einigen Jungen aus dem Hinterthurgau das nötige Wettkampfglück um viele Auszeichnungen ins Trockene zu bringen. Bei den Jahrgängen 06/07 durfte sich Yanick Siegenthaler Bettwiesen auf dem 4. Platz mit Eichenlaub auszeichnen lassen. Andrin Habegger Tägerschen klassierte sich mit 4 Gewonnen und 2 Verlorenen in der Jg. 04/05 auf Platz 5. This Kolb Affeltrangen konnte sich mit 4 Gewonnen und 1 Gestellten für den Schlussgang 02/03 qualifizieren. Dort wurde er von Thomas Keller Homburg gebremst und auf dem 4. Schlussrang zurückgedrängt. Mit Silvan Koller Busswil auf Rang 2 wurde aber doch ein Podestplatz von den Hinterthurgauern in dieser Kategorie belegt. Nachgezogen hatte Pirmin Kolb Affentragen Jg. 00/01 ebenfalls mit dem 3. Platz.

Für den weiteren Verlauf der noch jungen Schwingsaison darf man gespannt sein auf die jungen Bösen.

Urs Schäppi, Wiezikon besuchte als einziger aktiver Schwinger das Rheintal Oberländische Verbandsschwingfest in Thal. Schäppi war nach drei Gängen auf gutem Kurs und musste sich dann im vierten Gang gegen den späteren Sieger Armon Orlik, den einzigen verlorenen Gang des Tages schreiben lassen. Die letzten zwei Gänge stellte er und wurde mit 55 Punkten zwölfter. Am Schaffhauser Frühjahrsschwingen in Hallau gewann Marc Zbinden, Eschlikon mit 55.50 Punkten auf Rang sieben die Auszeichnung. Fabian Koller, Busswil landete mit 55.25 Punkten auf Rang 8 und verpasste die Auszeichnung mit einem viertel./pp

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht