TKSV, 15. Juni 2009

Starkes Oberthurgauer Weekend: 2 mal Vogel im Schlussgang

15.06.09 – ks/Stäfa Beim Bubenschwinget in Stäfa ZH vom 13.Juni 09 zeigte der Oberthurgauer Nachwuchs wieder einmal hervorragende Schwingarbeit. Die Kesswiler Brüder Stefan Vogel (Kat.94/95) und Thomas Vogel (Kat.96/97) schafften es beide in den Schlussgang. Leider reichte es jeweils nicht für den Kategoriensieg.

In der Kat. 94/95 erkämpfte sich Stefan Vogel (Kesswil) ,trotz verlorenem Schlussgang, den guten Rang 3a mit 57.00pkt. Auch Patric Bruni (Moss) zeigte eine gute Leistung. Klassierte er sich doch mit 56.25pkt. im Rang 5b.

Mit einem gestellten Schlussgang in der Kat. 96/97 endete das Schwingfest für Thomas Vogel (Kesswil). Er belegte mit 57.25pkt. den ausgezeichneten 2. Schlussrang. Die anderen Starter in dieser Kategorie erwischten einen schlechten Tag,konnte doch keiner eine Auszeichnung gewinnen.

Bei den jüngsten überraschte der Romanshorner Roger Straub. Mit 56.25pkt. belegte er Rang 3b. Ebenfalls vorne mit dabei war Marco Mock (Amriswil) im 4.Schlussrang

3 Aktive unter den ersten fünf
ks/Weinfelden. Beim Sommerschwingfest vom 14. Juni 09 schwangen für einmal auch die Aktivschwinger vom Oberthurgau stark auf. Als bester klassierte sich Stefan Hungerbühler (Dozwil) mit 57.00pkt. im geteilten 2.Schlussrang. Er siegte viermal,stellte einmal und musste sich nur vom späteren Sieger Stefan Burkhalter (Homburg) bezwingen lassen. Ebenfalls vier Siege buchten. Der junge Hannes Bühler (Amriswil) und der erfahrene Beni Wild (Neukirch-Egn.).Hannes belegte mit 56.75pkt.den hervoragenden 3.Rang. Beni Wild folgte auf dem tollen 5.Rang.

Rangliste
1. Burkhalter Stefan Homburg 58.50 Pkt
2a Notz Beni Güttingen 57.00 Pkt
2b Hungerbühler Stefan Dozwil 57.00 Pkt
3a Bühler Hannes Amriswil 56.75 Pkt
5a Wild Bernhard Neukirch-Egn. 56.25 Pkt

Bei den Buben erreichte Patric Bruni (Amriswil) den Schlussgang. Nach guter Gegenwehr verlor er Diesen leider. Patric klassierte sich trotzdem im tollen 2.Schlussrang.

Einen ungefährdeten Sieg erschwang sich Thomas Vogel (Kesswil) in der Kat.96/97.Er dominierte seine Gegner von A-Z.Mit dem Punktemaximum von 60.00pkt. konnte sich Thomas am Abend als Tagessieger seiner Kategorie ausrufen lassen.

Bei Pascal Studer,Patrik Gautschi,Marco Mock,Rafael Roth,Roger Straub und dem jüngsten Simon Vogel fehlte an diesem Sonntag das Wettkampfglück,mussten sie doch alle ohne Auszeichnung nach Hause reisen.

Rangliste Kat 94/95
1. Scheider Dominic Friltschen 59.50Pkt
2. Bruni Patric Amriswil 57.75Pkt
3. Koller Fabian Busswil 56.50Pkt

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht