TKSV, 1. September 2014

Silvan Koller siegt am Appenzeller Jungschwingertag in Teufen

HTG / ak. Die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger konnten am Appenzeller Jungschwingertag vom 30.08.14 in Teufen ein Sieg in den Hinterthurgau holen.

In der Kategorie Jahrgang 02/03 zog Silvan Koller, Busswil gegen Roman Buff, St. Peterzell in den Schlussgang. Koller machte kurzen Prozess und legte Buff mit einem Kurz auf den Rücken. Peter Philip, Münchwilen und This Kolb, Affeltrangen holten sich in dieser Kategorie auch den Zweig. Bei der jüngsten Kategorie war Andrin Habegger, Tägerschen nach vier Gängen ein guter Anwärter auf den Schlussgang. Er legt bisher als jüngerer Jahrgang alle ins Kurzholz und wurde erst im fünften Gang mit einem gestellten gestoppt. Habegger und Kilian Kolb, Affeltrangen holten sich als jüngerer Jahrgang den Zweig. In der Kategorie 00/01 war es eine hart umkämpfte Sache. Der jüngere Jahrgang wurde von Anfang an auf die älteren losgelassen, so dass es einzig Gregor Imhof, Balterswil für den Zweig reichte. Andres Koller, Busswil musste in seiner Kategorie zwei gestellte und einen verlorenen hinnehmen. Es reichte ihm aber doch noch zur Auszeichnung.

Schlussrangliste mit Auszeichnung (ganze Rangliste ESV >):

98/99
10c Andreas Koller, Busswil 56.25

00/01
8f Gregor Imhof, Balterswil 56.50

02/03
1 Silvan Koller, Busswil 59.25
6 Philipp Peter, Münchwilen 57.00
11d This Kolb, Affeltrangen 55.75

04/05
5b Andrin Habegger, Tägerschen 57.00
10c Kilian Kolb, Affeltrangen 55.50

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht